Mostschank

Unsere Mostschank ist ein Standbein unseres Familienbetriebs. Bereits seit über 40 Jahren verwöhnen wir unsere Gäste mit den köstlichen Schmankerln aus der traditionellen, bäuerlichen Küche.

Aktuelle
Öffnungszeiten

13.10. - 23.10.2022
27.04. - 07.05.2023
06.07. - 16.07.2023
12.10. - 22.10.2023
Image
Die Geschichte
unserer Mostschank

Zum ersten Mal öffnete unser Mostschank im Jahre 1973. Damals wurde der Hof von Theresia und Johann Hofleitner-Bartmann geführt.

Josef und Christine Hofleitner-Bartmann bewirtschaften den Familienbetrieb seit 1990. Von da an begeistert Sepp die Gäste mit seinem Humor und seine Frau Christine verköstigt sie mit hausgemachten Spezialitäten, deren Herstellungsweise wir bis heute in unserem Betrieb beibehalten haben. Das Ehepaar baute die Stallflächen, die Sortenvielfalt und die Qualität der Produkte weiter aus.

Aus dieser Familie sind zwei Jungs und zwei Mädels herangewachsen. Martin besuchte die Landwirtschaftliche Fachschule in Warth. In der Zukunft wird er mit seiner Frau Tanja den Betrieb übernehmen.

Während des Heurigenbetriebes hilft natürlich die ganze Familie zusammen.

Unser Standort

Unser Betrieb liegt ca. 2 km außerhalb von Wiesmath, auf ca. 660 m Seehöhe in der Region "Bucklige Welt". Auf dem Weg zu uns können Sie bei guter Fernsicht den Ausblick bis zum Schneeberg, Rax und zur Hohen Wand genießen.
Image

Ausg'steckt is!

Durchschnittlich drei mal im Jahr ist "ausg'steckt", das heißt, unsere Mostschank hat geöffnet. Wir bieten auf unserem Hof 150 Sitzplätze im Haus und 60 Sitzplätze im Freien an. Auf unserer Sonnenterasse können Sie bei gutem Essen und Trinken, die g'sunde Luft der Buckligen Welt und einen herrlichen Panoramaausblick in ruhiger Natur genießen.
Image

Unsere Obstmostproduktion

Unsere Obstmostprodukte stellen wir aus den sonnengereiften Früchten der zahllosen Obstbäume her, die in unseren Obstgärten ihren Standort haben.
Image

Spiel & Spaß für Kinder!

Kinder genießen die große Spielwiese und die Mutigen unter ihnen, besuchen auch die Kühe im Stall.
Image

Unsere Obstgärten

Unsere
Obstmostproduktion

Unsere Obstmostprodukte stellen wir aus den sonnengereiften Früchten der zahllosen Obstbäume her, die in unseren Obstgärten ihren Standort haben.

Genuss der Natur

Ausg'steckt is!

Durchschnittlich drei mal im Jahr ist “ausg’steckt”, das heißt, unsere Mostschank hat geöffnet. Wir bieten auf unserem Hof 150 Sitzplätze im Haus und 60 Sitzplätze im Freien an. Auf unserer Sonnenterrasse können Sie bei gutem Essen und Trinken, die g'sunde Luft der Buckligen Welt und einen herrlichen Panoramaausblick in ruhiger Natur genießen.

Spaß für Kinder

Spiel & Spaß
für Kinder!

Kinder genießen die große Spielwiese und die Mutigen unter ihnen, besuchen auch die Kühe im Stall.

Unsere Speisekarte

Unsere Gäste halten uns schon Jahrzehnte lang die Treue und finden Schmankerl und Erholung in unserem Betrieb.

Aktuelle Nachrichten

No item found!